Lörrach Päckchen für Ahrtal gepackt

SB-Import-Eidos
Die Schülermitverantwortung hat zum Spenden aufgerufen und zahlreiche Päckchen für Kinder und Jugendliche im Ahrtal gesammelt. Foto: Theodor-Heuss-Realschule

Spendenaktion: SMV der Theodor-Heuss-Realschule sammelt

Lörrach. Schüler der Theodor-Heuss-Realschule Lörrach haben in den vergangenen Wochen wieder Weihnachtspäckchen für einen guten Zweck gepackt. Die Schülermitverantwortung (SMV) hatte zum Spenden aufgerufen und viele Schüler aller Klassenstufen kamen der Aufforderung laut einer Mitteilung mit Freude nach. In diesem Schuljahr entschieden sich die Schüler dafür, die Päckchen Kindern und Jugendlichen im Ahrtal zu schenken.

Durch einen Lehrer der Schule konnte der Kontakt zum Lions-Club in Weil am Rhein hergestellt werden, dessen Mitglied Dieter Charté die Päckchen persönlich dem Bürgermeister der Gemeinde Hönningen im Ahrtal übergeben wird.

Die SMV freut sich sehr über diese Unterstützung beim Transport, wohlwissend, dass die Päckchen unversehrt vor Ort ankommen werden.

Mitglieder der Lions-Clubs Weil am Rhein und Lörrach sind momentan regelmäßig im Ahrtal helfend im Einsatz und organisieren den Neubau eines Spielplatzes.

Direkte Spenden für Spielplatz-Projekt weiter möglich

Das Spielplatz-Projekt kann durch Spenden unterstützt werden. Spendenkonto: Hilfswerk Lions, Sparkasse Lörrach-Rheinfelden, IBAN DE43683500480001089200 Stichwort: Ahrtal

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading