Lörrach Petrus Computer ist abgestürzt

Die Oberbadische
Im Himmel und auf der Bühne geht es hoch her. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Salzert-Brettli: Turbulente Verwechslungskomödie „Im Himmel ist kein Zimmer frei“

Das Salzert-Brettli zeigt diesen Herbst das Stück „Im Himmel ist kein Zimmer frei“. Premiere für die turbulente und aberwitzige Verwechslungskomödie ist am 27. Oktober. Karten können ab sofort online reserviert werden.

Lörrach. Nach dem letztjährigen Angriff auf die Lachmuskeln der Zuschauer, setzt das Ensemble des Salzert-Brettli in diesem Jahr noch einen drauf. Unter der Regie von Doris Specker inszeniert es die Komödie „Im Himmel ist kein Zimmer frei“. Am Samstag, 27. Oktober, hebt sich der Vorhang im Max-Josef-Metzger-Haus zur Premiere.

Die Handlung

Der Vorhang lüftet sich, Paul (Martin Schade) tritt auf, verwirrt und mit zerrissener Kleidung. Der wohlhabende, ledige Geschäftsmann begreift weder, wo er sich befindet, noch was mit ihm geschehen ist. Aber Petrus klärt ihn auf: Paul ist soeben auf der Fahrt in den Urlaub gegen einen Baum gedonnert und hat das Zeitliche gesegnet.

Als Petrus nun zu den Aufnahmeformalitäten schreiten will, stellt er fest, dass der himmlische Computer abgestürzt ist. Keine Namen, keine Daten und kein Zimmer frei – Petrus sieht nur eine Möglichkeit: Paul muss wieder auf die Erde zurück.

So geschieht es, und Paul findet sich unvermittelt auf dem Sofa seiner Villa wieder.

Doch er ist nicht allein. Andy (Kevin Hils), sein Freund und Geschäftspartner – verheiratet mit Irene (Nadine Fuhr), aber ein ausgemachter Hallodri – hat sich hier häuslich eingerichtet.

Unter Pauls Identität vergnügt er sich mit seiner Geliebten Sophie (Michaela Effner) im Haus des Freundes, den er ja im Urlaub wähnt. Nun stört Paul im eigenen Haus und muss weg. Und dann ist da ja auch noch Maria (Rivana Mrugalla), die Putzfrau die Urlaub hat und nur mal schnell die Blumen gießen möchte.

„Turbulente Situationen und aberwitzige Verwechslungen gipfeln in einem komödiantischen Chaos, sehr zum Vergnügen des Publikums“, heißt es in einer Mitteilung der Veranstalter. Es ist das letzte Stück aus der Feder des 1989 verstorbenen Bühnenautors Jean Stuart.

Karten können ab sofort auf der Webseite www.salzert-brettli.de reserviert werden. Ab dem 1. Oktober ist zudem das Kartentelefon zwischen 18 und 20 Uhr täglich unter Tel. 07621/433  66 erreichbar.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading