Lörrach Polizei findet Drogen

pd
Die Polizei ermittelt. Foto: Alexander Anlicker

Drogen gefunden hat die Polizei in der Nacht auf Dienstag in einem Monteurhotel.

Drogen gefunden hat die Polizei in der Nacht auf Dienstag in einem Monteurhotel. Eigentlich waren die Beamten um 1.28 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mindestens zwei Männern gerufen worden.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnten die anwesenden Polizisten im Zimmer einer der Personen deutlichen Marihuana-Geruch wahrnehmen. Die anschließende Durchsuchung führte zum Auffinden von neun Folienbeuteln mit insgesamt etwa einem Kilogramm Marihuana-Blüten und Haschisch, mehreren Gramm einer bislang unbekannten weißen Substanz sowie 15 Ecstasy-Tabletten.

Die Betäubungsmittel sollen von einem 37-jährigen Bewohner in dem Zimmer aufbewahrt worden sein. Dieser wurde vorläufig festgenommen und am Dienstagmittag dem Haftrichter vorgeführt. Der Haftbefehl wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Das Kriminalkommissariat Lörrach hat die Ermittlungen übernommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading