Lörrach Pumptrack kommt nach Stetten

Die Oberbadische
Schüler der Hellbergschule auf dem Pumptrack                                                                         Foto: zVg/Stadt Lörrach

Jugend: Mobile Anlage zieht am Samstag nach Stetten um

Lörrach - Der mobile Pumptrack zieht am morgigen Samstag, 31. Juli, vom Fabric Gelände Brombach auf den Bolzplatz in Stetten um. Dort steht er bis zum 15. Oktober.

Der mobile Pumptrack zieht diesen Sommer von Stadtteil zu Stadtteil und erreicht so Kinder und Jugendliche direkt vor Ort. Als Akteure vor Ort betreuen die Dieter-Kaltenbach-Stiftung, die Schöpflin Stiftung und der SAK das Projekt. Beispielsweise hat der SAK auf dem Fabric Areal der Schöpflin Stiftung für Schüler der Hellbergschule am Nachmittag ein Programm angeboten.

Als Förderer sind die Badenova, die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden und der Sportmüller involviert. Das Projekt ist auf zwei Jahre angelegt. Ab Oktober wird die mobile Bahn dauerhaft, an einem noch zu bestimmenden Platz, installiert. Der Ort wird in Kürze bekannt gegeben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading