Lörrach Radlerin bei Unfall verletzt

ov
Die Polizei ermittelt. Foto: Alexander Anlicker

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Radfahrerin kam es am Mittwoch kurz vor 14 Uhr in der Freiburger Straße in Lörrach.

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Radfahrerin kam es am Mittwoch kurz vor 14 Uhr in der Freiburger Straße in Lörrach. Der 74-jährige Autofahrer fuhr aus der Straße An der Wiese auf die Freiburger Straße ein. Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß mit der 71 Jahre alten Fahrradfahrerin, die gerade von der Straße auf den dortigen, für den Fahrradverkehr freigegebenen Gehweg wechselte.

Die Radlerin stürzte und zog sich trotz eines getragenen Radhelms eine Verletzung am Kopf zu, die ambulant in einem Krankenhaus versorgt wurde. Auto und Fahrrad wurden beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf insgesamt etwa 2300 Euro.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading