Lörrach Reizgas in Diskothek versprüht

Die Oberbadische
Die Polizei ermittelt wegen wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Am frühen Sonntagmorgen wurde über die Integrierte Rettungsleitstelle bekannt, dass

Lörrach. Am frühen Sonntagmorgen wurde über die Integrierte Rettungsleitstelle bekannt, dass in einer Lörracher Diskothek in der Marie-Curie-Straße Reizgas versprüht worden sei. Mehrere Personen würden unter Atemwegsbeschwerden leiden, so der Anrufer.

Rund 20 Personen haben Probleme mit der Atmung

Das Reizgas, möglicherweise handelte es sich laut Polizeibericht um Pfefferspray, hatte bereits bei etwa 20 Personen für Probleme mit der Atmung gesorgt, als die Einsatzkräfte eintrafen. Von den Betroffenen benötigte allerdings niemand ärztliche Hilfe und auch der Betrieb in der Diskothek konnte weitergeführt werden, so die Polizei.

Mann soll Reizgas bei Damentoilette freigesetzt haben – Zeugen gesucht

Im Rahmen von Befragungen stellte sich heraus, dass offenbar eine männliche Person den Stoff im Bereich der Damentoilette freigesetzt haben soll. Diesbezüglich wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Personen, die Hinweise zu dem Mann oder zur Tat geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Lörrach unter Tel. 07621/1760 zu melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading