Lörrach Rumänisches Diebespaar festgenommen

Die Oberbadische

Lörrach. Ein Diebespaar aus Rumänien wurde am Samstag des gewerbsmäßigen Diebstahls

Lörrach. Ein Diebespaar aus Rumänien wurde am Samstag des gewerbsmäßigen Diebstahls überführt. Das Paar hatte nach Polizeiangaben Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro in seinem Pkw. Gegen 14.45 Uhr konnten Angestellte eines Kaufhauses in der Innenstadt einen 25 Jahre alten Mann beim Ladendiebstahl auf frischer Tat ertappen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, obwohl sich dieser sehr aggressiv zeigte. Wie anhand der Videoüberwachung zu erkennen war, hatte der Mann zusammen mit einer Frau das Kaufhaus betreten und in einer Umkleidekabine das Sicherheitsetikett zweier Parfums entfernt.

Anschließend versuchte er das Gebäude über einen Seiteneingang zu verlassen. Auffällig war, dass der Mann sich mit einer Perücke, Sonnenbrille und Hut getarnt hatte. Seine 20 Jahre alte Begleiterin war zunächst verschwunden, kehrte aber später wieder zurück, als sie meinte, dass die Polizei abgerückt sei.

Sie wurde durch einen Angestellten erkannt und dann festgenommen. Im geparkten Wagen des Pärchens fand sich weiteres hochwertiges Parfum, Unterwäsche und andere Kleidungsstücke, welche als mutmaßliches Diebesgut beschlagnahmt wurden. Allein das Parfum hat einen Verkaufswert von knapp 3500 Euro. Das Pärchen wurde festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading