Lörrach Schuhkartons voller Geschenke

Die Oberbadische
Die Schüler der Hebelschule mit den gesammelten Päckchen. Foto: zVg

Päckchen packen für arme Kinder: Die Hebelschule macht seit vielen Jahren mit.

Lörrach - Päckchen packen für arme Kinder: Die Hebelschule macht seit vielen Jahren mit bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. In diesem Jahr wurden 56 Weihnachtspäckchen in den Klassen und von Schülern mit ihren Eltern gepackt – gefüllt mit vielen nützlichen Überraschungen.

Anschließend wurden die weihnachtlich verpackten Geschenke gemeinsam mit der stellvertretenden Schulleiterin Sonja Eiche ins Auto geladen und zur Sammelstation gefahren.

Mit LKWs werden die Pakete nun in Armutsgebiete Europas gefahren und zu Weihnachten an Jungen und Mädchen zwischen zwei und 14 Jahren verteilt.   Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gehört zur weltweittätigen „Operation Christmas Child“. Weitere Infos zur Aktion unter www. geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading