Lörrach Schwimmlehrer will aussagen

Die Oberbadische

Lörrach/Baden-Baden (dpa). In einem Prozess um sexuellen Missbrauch von fast 40

Lörrach/Baden-Baden (dpa). In einem Prozess um sexuellen Missbrauch von fast 40 Kindern will sich der angeklagte Schwimmlehrer äußern. Dies wolle er aber erst an diesem Donnerstag, dem zweiten Verhandlungstag, tun, teilte sein Anwalt am Mittwoch zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Baden-Baden mit.

Dem 34-Jährigen werden schwere sexuelle Übergriffe auf die kleinen Mädchen vorgeworfen (wir berichteten).

Die Straftaten sollen sich laut Anklage zwischen Oktober 2015 und September 2017 unter anderem im Raum Rastatt, Baden-Baden und in zwei Fällen auch im mittlerweile geschlossenen Schwimmbad des St. Elisabethen Krankenhauses ereignet haben. Der Mann sitzt seit fast einem Jahr in Untersuchungshaft.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading