Lörrach Seit zehn Jahren aktiv

Den Dart Club "Pirates" zeichnet ein harmonisches Vereinsleben aus. Foto: zVg

Lörrach-Brombach - Seit zehn Jahren gibt es den Dart Club „Pirates“ nun schon. Dieser wurde am 22. Mai 2009 von Silvia Offenhäusle, Christian Gebauer, Stefan Detterer und Sven Sütterlin ins Leben gerufen. Seit 2011 haben die „Pirates“ ihr eigenes Clubheim („Tortuga“) in Brombach. Aktuell gibt es im Club zwölf Aktive sowie neun Passivmitglieder. Die Aktiven spielen in der B-Liga der Regio-Dart-Liga.

Kürzlich hatten die „Pirates“ zu ihrem ersten „Gezeitenturnier“ ins Max-Josef-Metzger-Haus auf dem Salzert eingeladen. Am Turnier nahmen 67 Spieler aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz teil. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Spaß am Dart“ und kam bei allen Gästen sehr gut an, so eine Mitteilung.

Es gab insgesamt neun Trophäen zu gewinnen, die von einer Behindertenwerkstatt angefertigt wurden: Es handelt sich um Miniatur-Dartautomaten.

Viele Sachpreise wurden von den Turniergästen und Freunden sowie Unternehmern gesponsert. Der Dart Club unterstützt seit 2015 das Tierheim Hauingen mit einer jährlichen Futterzuwendung. Das Geld stammt aus Spenden bei Turnieren und Trinkgeldern im Clubheim. So kamen diesmal 152 Euro für das Tierheim zusammen.

Turniersieger wurde Gründungsmitglied Stefan Detterer, der als erster „Pirat“ in zehn Jahren ein Großturnier der „Pirates“ gewinnen konnte. Beste Dame war Nina Schreiber, bester Jungpirat wurde Luca Maier aus Lörrach sowie Adrian König aus der Schweiz.

Als „Tingelkönig“ konnte sich Roger Hartmann aus Frankreich feiern lassen. Sehr erfreut waren die „Pirates“ über die Teilnahme von Ehrenmitglied Trude Dreier aus Todtnau die im Januar ihren 72. Geburtstag feiern konnte.  

  • Mehr Informationen: E-Mail svensuetterlin@aol. com oder 07621/18367 ; www.dcpirates.de

ZEITUNG lesen, MEINUNG bilden, WÄHLEN gehen! Jetzt 4 Wochen für einmalig ab 4 Euro lesen.

Umfrage

Corona-Test

Diese Woche soll eine neue Corona-Verordnung verabschiedet werden, die ab einem Grenzwert eine 2G-Regel (geimpft/genesen) vorsieht? Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading