Lörrach Seniorenkino im Cineplex bis Juli abgesagt

Die Oberbadische
Ob das Seniorenkino im August im Cineplex wieder angeboten werden kann, ist derzeit noch unklar.Foto: Kristoff Meller Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Das Cineplex Kino hat sich in Abstimmung mit Ute Hammler,

Lörrach -  Das Cineplex Kino hat sich in Abstimmung mit Ute Hammler, Seniorenbeauftragte der Stadt, dazu entschlossen, das Seniorenkino bis Ende Juli zum Schutz der Senioren vor dem Corona-Virus abzusagen. Diese Entscheidung sei unabhängig von der Dauer der angeordneten Kinoschließung getroffen worden, so eine Mitteilung. Ob das Seniorenkino im August angeboten werden kann, sei noch unklar.

Klassik-Saison beendet

Aufgrund der Corona-Pandemie hätten auch die Opern- Häuser (MET und Royal Opera House) sowie die Berliner Philharmoniker alle geplanten Live-Übertragungen bis Ende Juli abgesagt. Damit sei die aktuelle Klassik-Saison im Union Kino vorzeitig beendet. Das Programm für die neue Saison (ab Oktober) werde aufgrund der aktuellen Situation voraussichtlicherst im Juni veröffentlicht.

Bereits gekaufte Eintrittskarten für ausgefallene Vorstellungen gelten ein Jahr lang als Gutschein weiter und können für künftige Film-oder Klassik-Vorstellungen eingelöst werden. Ein Umtausch in einen Gutschein ist nicht notwendig. Eine Rückzahlung des Kaufpreises ist erst nach Wiedereröffnung der Kinos möglich. Beide Kinos bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading