Lörrach Spiel, Satz und Sieg

Die Oberbadische
Die Tennisabteilung des TuS Lörrach-Stetten hat erfolgreich gearbeitet. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

TuS Stetten II: Tennis-Abteilung tagte

Lörrach. Die Tennisabteilung des TuS Lörrach-Stetten hat während ihrer Jahreshauptversammlung auf ein gutes Jahr zurückgeblickt.

Rückblick

Die engagierte Arbeit der Sport- und Jugendwarte sowie die intensive sportliche Betreuung durch die Tennisschule Max Ludin begleiteten die überwiegend jugendlichen Mitglieder erfolgreich durch das Jahr. Mit mehr als 300 Mitgliedern bilde die Tennisabteilung den größten Tennisverein Lörrachs, so Inga Schuster in ihrer Mitteilung für den TuS.

Spielbetrieb

In der Saison 2017 nahmen drei Erwachsenen- und sechs Jugendmannschaften (davon eine in Spielgemeinschaft mit dem TC Lörrach) an den Punktspielen des Badischen Tennisverbands teil. Dabei belegte das Team U18 Junioren in der 1. Bezirksklasse den ersten Platz in seiner Gruppe.

Tenniscamp

In der ersten Sommerferienwoche fand das zehnte Tenniscamp für die Jugend statt. Mit 35 Kindern und Jugendlichen zwischen sechs und 16 Jahren wurde eine Rekordteilnahme verzeichnet.

Um mit dem gelben Filzball auch gut über den Winter zu kommen, wurden Spielabende für Alt und Jung in der Tennishalle im Grütt organisiert.

Neuer Sanitärtrakt

Durch den großen Einsatz einiger Mitglieder unter der Führung des Vorsitzenden Klaus Künzel und des Ehrenmitglieds Rudi Fromm wurde der Bau des neuen Sanitärtrakts ermöglicht, der von den Aktiven gern genutzt wird.

Wahlen

Während der Jahreshauptversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Vorsitzender Klaus Künzel wurde im Amt bestätigt, ebenso Silke Bienroth als Sportwartin. Michael Kurtenbach steht für das Amt des Jugendwarts nicht mehr zur Verfügung, Ivica Perkovic übernimmt die Aufgabe nun alleine.

Bernd Weber (2. Vorsitzender), Roland Baumgärtner (Kassenwart) und Inga Schuster (Schriftführerin) führen ihre Ämter ein weiteres Jahr fort.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading