Lörrach Sprachabenteuer auf der Bühne

Die Oberbadische
Willy Nachdenklich Foto: Michael Golinsk/zVg

Nellie Nashorn: Willy Nachdenklich zu Gast.

Lörrach - „Willy Nachdenklich“ ist am Samstag, 19. Januar, 20 Uhr, im Nellie Nashorn zu Gast.

Willy Nachdenklich ist der Macher der Facebook Seite „Nachdenkliche Sprüche mit Bildern“ – und er hat damit Kultstatus erreicht. Auf der Seite postet er vermeintlich tiefschürfende Sinnbilder und -sprüche in schönster, mit Fehlern gespickter Jugend- und Vong-Sprache und nimmt so einen der verbreitetsten Internettrends aufs Korn. Das Resultat? Mehr als 360 000 Follower, die sich gegenseitig in kreativen Wortneuschöpfungen übertreffen. Ganz nebenbei wurde der Begriff „I bims“, den er bekannt gemacht hat, 2017 zum Jugendwort des Jahres gekürt.

Auf der Bühne präsentiert Willy Nachdenklich seine witzigsten Wort-Bild-Kreationen und weiktere Fundstücke aus dem Internet – natürlich alles in der schnoddrigen Jugend- und Vongsprache.

  • Abendkasse: 18 € / Vorverkauf 15 Euro plus Gebühren (Schüler-/Studenten: für 12 Euro im VVK im Nellie)

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading