Lörrach Start im Rosenfels

SB-Import-Eidos
Cimafunk eröffnet die Rosenfelskonzerte. Foto: zVg

Stimmen-Festival: Ein Konzert fällt aus

Lörrach (hau). Es geht los: der Konzertreigen im wohl charismatischsten und charmantesten Ort des Stimmen-Festivals, dem Rosenfelspark, mit La Yegros und Cimafunk. Einziger Wermutstropfen: Das Konzert am Mittwoch, 27. Juli, entfällt nun komplett. Zunächst hatte Lina Maly krankheitsbedingt absagen müssen (wir berichteten). Nun fällt auch der Auftritt von KLAN aus demselben Grund aus. „Wir bedauern diese kurzfristige Absage und bitten etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen“, heißt es in der Mitteilung des Festivals, das bisher von Konzertabsagen verschont geblieben war.

Die vier noch anstehenden Konzerte werden indes sicher für gute Stimmung sorgen, auch die Wetterprognosen sind gut.

So stehen am Donnerstag Matthis Pascaud und Hugh Coltman auf der Bühne und widmen sich den Werken des legendären Dr. John mit Voodoo-Blues. Sängerin Djazia Satour schöpft einen Abend später aus ihrer algersichen Heimat, präsentiert einen Mix aus arabischer Folklore und Pop-Grooves. Am Samstagabend versprüht die kapverdische Sängerin Elida Almeida positive Energie. Und zum Stimmen-Abschluss will Curtis Harding emotionales Gänsehaut-Feeling verbreiten.   Konzertbeginn mit Vorgruppe ist jeweils um 20 Uhr

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading