Lörrach Streit eskaliert

(ov/pz)
(Symbolbild) Foto: sba

Heranwachsende sollen 62-Jährigen geschlagen und getreten haben.

Lörrach - Ein Streit zwischen einem Anwohner und drei jungen Männern ist am Dienstag in Lörrach eskaliert.

Kurz nach 22 Uhr hatte der 62 Jahre alte Anwohner fünf Heranwachsende zur Rede gestellt, die Mülltonnen umgeworfen hatten. Das Ganze mündete in einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der Anwohner von drei jungen Männern aus dieser Gruppe geschlagen und getreten worden sein soll.

Die Gruppe flüchtete, der Anwohner nahm die Verfolgung auf und soll sie mit gezücktem Taschenmesser gestellt haben. Der Streit verlagerte sich dann zum Haltepunkt Burghof, wo sich die Kontrahenten, der Anwohner hatte zwischenzeitlich Unterstützung von Angehörigen bekommen, mit Steinen aus dem Gleisbett bewarfen.

Zwei Zeugen gelang es schließlich durch beherztes Einschreiten, die Situation zu entschärfen. Schwerer verletzt wurde niemand. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz und nahm die Ermittlungen auf.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading