Lörrach Streit in S6: Zeugensuche

ov/pz
 Foto: Die Oberbadische

Lörrach  - Die Bundespolizei sucht Zeugen und einen Geschädigten zu einem Vorfall, der sich bereits am 6. Dezember  gegen 15 Uhr in der Linie S6 von Steinen nach
Lörrach ereignet haben soll. 

Der unbekannte Tatverdächtige stieg laut Polizei am Haltepunkt Lörrach Haagen-Messe in den Zug ein. Auf Höhe Lörrach Schwarzwaldstraße soll der unbekannte Mann angefangen haben, sich mit dem Fahrgast gegenüber zu streiten. Kurz darauf  soll es auch zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein.

Kurz vor dem Halt am Lörracher Hauptbahnhof stand der Unbekannte laut Polizei auf und setzte seinen Rucksack mit sehr viel Schwung auf. Hierbei erwischte er einen 12-jährigen Jungen, der in der gegenüberliegenden Vierergruppe saß, am Kopf und verletzte diesen leicht.

Der unbekannte Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: dunkel gekleidet, schwarze Kopfhörer, Handschuhe mit offenen Fingerkuppen, schwarze Puma Schuhe und eine schwarze Wintermütze.

Die Bundespolizei bittet insbesondere den Fahrgast, der mit dem Tatverdächtigen in Streit geraten sein soll, sich zu melden.

Weiterhin werden Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können, eventuell fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben gebeten, sich mit der Bundespolizei, Tel. 07628 80590, in Verbindung zu setzten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading