Lörrach „Switch Live“: Messe zum Thema Schüleraustausch

ov
Eine Messe zum Thema Schüleraustausch findet am Hans- Thoma-Gymnasium statt. Foto: Kristoff Meller

Die Messe findet am Donnerstag im Hans-Thoma-Gymnasium statt. Das Besondere sei der direkte Kontakt mit ausländischen Schulen.

„Switch Live“ – eine Messe zum Thema Schüleraustausch – findet am morgigen Donnerstag, 14. März, von 17 bis 21 Uhr im Hans-Thoma-Gymnasium statt.

Das Besondere sei der direkte Kontakt mit ausländischen Schulen. Bereits 2023 konnten die Veranstalter 15 Schulvertreter aus fünf englischsprachigen Ländern in Lörrach begrüßen, „und dieses Jahr werden es sogar 25 sein“, so eine Medienmitteilung.

Dies biete interessierten Familien die Möglichkeit zum unmittelbaren Austausch mit Lehrern, Koordinatoren und Schulvertretern. „Aussteller aus Australien, Neuseeland, Irland, Kanada und den USA treffen hier in Lörrach zusammen“, betonen die Veranstalter. Und: Der Eintritt ist frei.

  • Bewertung
    1

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading