Lörrach. Ein spektakulärer Unfall hat sich am Dienstagmorgen in der „Luckekurve“ ereignet. Kurz vor 9.30 Uhr befuhr laut Polizeibericht eine 84-jährige Frau mit ihrem VW Polo die Freiburger Straße von der Lucke her kommend talwärts in Richtung Lörrach. Dabei war sie nach Zeugenangaben zunächst sehr langsam mit einer Geschwindigkeit von etwa 20 km/h unterwegs.

Möglicherweise verwechselte sie dann Gas- und Bremspedal, denn auf Höhe der 180-Grad-Kurve bei Röttelnweiler beschleunigte plötzlich das Auto und fuhr geradeaus weiter. Anschließend durchbrach der Polo ein Stahlgeländer und fuhr etwa 20 Meter einen Abhang hinunter.

Die 84-Jährige hatte einen Schutzengel mit an Bord, so die Polizei, denn sie wurde nicht verletzt. Dennoch wurde sie vom Rettungsdienst vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Am Auto entstand Totalschaden. Es wurde durch die Feuerwehr geborgen und anschließend von einem Abschleppwagen abtransportiert.