Lörrach Trotzki ist neu im Vorstand

ov
Reimar Trotzki Foto: Sparkasse Lörrach-Rheinfelden

Der Verwaltungsrat der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden hat einen weiteren Vorstandsvertreter gewählt.

Der Verwaltungsrat der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden hat Abteilungsdirektor Reimar Trotzki zum neuen stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt. Er übernimmt im Fall der Verhinderung eines ordentlichen Vorstandsmitglieds dessen Aufgaben in den Organen der Sparkasse, heißt es in der Mitteilung des Kreditinstituts. Damit hat die Sparkasse neben Lutz Pankrath, Markus Mayer, Benedikt Kißlinger und Shakib Ahmed einen weiteren Vorstandsvertreter.

Seine berufliche Laufbahn begann Trotzki mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden. Nach der Ausbildung war er zunächst als Referent im Risikocontrolling eingesetzt, bevor er im Jahr 2015 die Leitung der Gesamtbanksteuerung übernahm. Nach seiner Ausbildung absolvierte er verschiedene Fortbildungen. Der Abschluss zum diplomierten Bankbetriebswirt erfolgte im Jahr 2012.

In seiner Funktion als Leiter der Gesamtbanksteuerung übernimmt er unter anderem die Aufgabe der Risikocontrollingfunktion, er ist ständiges Mitglied im Anlage- und Risikoausschuss der Sparkasse und Vertreter der Bediensteten im Verwaltungsrat, heißt es in der Mitteilung.

Trotzki ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnhaft in Schopfheim.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading