Lörrach Über die Bedeutung Europas

Die Oberbadische
Der Grünen-Ortsverband Lörrach wählte einen neuen Vorstand: Karl Emmler, Boris Pasek und Leander Hartenburg (von links). Foto: zVg

Grüne: Ortsverband wählt neuen Vorstand. Referat von Frey.

Lörrach - Die Mitglieder des Grünen-Ortsverbands Lörrach haben auf ihrer letzten Versammlung einen neuen Vorstand gewählt. Als neues Vorstandsmitglied und Sprecher wurde Karl Emmler gewählt. Co-Vorstände sind der bisherige Sprecher Boris Pasek und der ebenfalls neu in den Vorstand gewählte Leander Hartenburg.

Karl Emmler bedauert, dass die sonst in der Partei angestrebte Ausgewogenheit zwischen Frauen und Männern diesmal leider aufgrund fehlender Interessentinnen nicht erreicht werden konnte. Mit Leander Hartenburg konnte jedoch ein Mitglied der parteieigenen Jugendorganisation „Grüne Jugend“ für den Ortsvorstand gewonnen werden.

Vor der eigentlichen Mitgliederversammlung hielt der Landtagsabgeordnete Josha Frey ein Referat über die Bedeutung Europas in der Kommune und der Region mit anschließender Diskussion.

Derzeit sind die Lörracher Grünen dabei, unterschiedliche Veranstaltungen zu den anstehenden Kommunal- und Europawahlen im Mai vorzubereiten. Einmal im Monat treffen sich die Grünen zu einem Stammtisch, Gäste sind hier willkommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading