Lörrach. Wertvolle Hilfe leisteten eine Zeugin und Passanten am Sonntagabend bei der Suche nach einem unfallflüchtigen Autofahrer. Die Zeugin hatte um 19.30 Uhr in der Spitalstraße beobachtet, wie ein Audi gegen einen geparkten Mercedes fuhr und diesen beschädigte. Anschließend fuhr der Audi ins Karstadt-Parkhaus, wo sich der Fahrer und seine Beifahrerin den Schaden anschauten. Danach traten sie ins Freie, schauten sich kurz den am Mercedes verursachten Schaden an und entfernten sich. Die Zeugin informierte die Polizei. Diese konnte durch Befragungen von Passanten den Audi-Fahrer ermitteln. Er behauptete, einen Zettel an dem beschädigten Fahrzeug hinterlassen zu haben, was zweifelhaft sei, so die Polizei. Der 27-Jährige wurde wegen Unfallflucht angezeigt. Der Schaden an den Autos wurde auf etwa 4000 Euro geschätzt.