Lörrach Verkettung unglücklicher Umstände

Die Oberbadische

Lörrach. Eine Verkettung unglücklicher Umstände, so die Polizei, führte am Mittwochnachmittag

Lörrach. Eine Verkettung unglücklicher Umstände, so die Polizei, führte am Mittwochnachmittag zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz. Kurz vor 15 Uhr löste im Gebäudekomplex Brombacher Straße 3 die Brandmeldeanlage aus. Daraufhin rückten Polizei und Feuerwehr aus, doch vor Ort gab es keine Anzeichen, die auf einen Brand hindeuteten.

Die Ermittlungen ergaben, dass eine Schülerin einer Privatschule in der Pause das Klassenzimmer durch den Notausgang verließ und dadurch den akustischen Alarm auslöste. Ein Mitschüler wollte ihn wieder ausschalten und drückte dabei den Knopf des Feueralarms. Die Einsatzkräfte konnten schnell wieder abrücken.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading