Lörrach Viel mehr Abrufe

SB-Import-Eidos
Die Videoaufzeichnungen erfolgten durch die Compagnie Nik im Burghof Lörrach. Foto: zVg/Juri Junkov

Bilanz: Kinderbuchmesse stark geklickt

Lörrach. Die Kinderbuchmesse ist im Internet gut angekommen. Bei der digitalen Premiere der Kinderbuchmesse im vergangenen Jahr wurden aus dem Stand mehr als 15 000 Seitenabrufe erzielt; dieser Wert konnte nun deutlich getoppt werden. Für die 2021er-Auflage schlagen fast 50 000 Seitenabrufe zu Buche, freuen sich die Verantwortlichen um Birgit Degenhardt, künstlerische und organisatorische Leitung der Kinderbuchmesse Lörracher LeseLust. Dennoch: „Wir hoffen nun alle sehr, dass wir 2022 endlich wieder eine ,normale’ Kinderbuchmesse veranstalten können.“

Noch deutlich mehr als im Vorjahr schauten sich kleine und große Leselustige Lesungen, Buchtipps, Kinderchor-Videos und Theaterinszenierungen an, heißt es in der Bilanz. „Uns erreichten unzählige begeisterte Dankesworte vor allem von Kindern und ihren Familien.“ Degenhardt und das Team freuen sich sehr, von gelungenen Live-Streams, Videoaufzeichnungen der Lesungen, Gesprächen, Theatervorstellungen, den Liedern, Actionbound-Rallyes und mehr berichten zu können. Wie berichtet, wurde damit das 30-jährige Bestehen des größten Kinderkulturereignisses der Region gemeinsam mit Buchpreisgewinner Saša Staniši, Maulwurf-Autor Werner Holzwarth und seinem Sohn Tim, den Autorinnen Andrea Schomburg, Tanja Székessy und Jana Steingässer, dem Münchner Theater Compagnie Nik, Oberbürgermeister Jörg Lutz und vielen anderen gefeiert. Kurzfristig musste diese ins Digitale verlegt werden.

 Einen besonderen Dank spricht Degenhardt dafür aus, dass die beiden Theaterinszenierungen der Compagnie Nik sowie die Lesung mit Saša Stanišić noch bis Sonntag, 5. Dezember, online über burghof-leselust.com zu sehen sind.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading