Lörrach Von der Apotheke bis zur Industrie

Die Absolventen des Lörracher Berufskollegs für pharmazeutisch-technische Assistenten haben Anfang März ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Anfang März haben die diesjährigen Absolventen des Lörracher Berufskollegs für pharmazeutisch-technische Assistenten ihre Abschlusszeugnisse erhalten.

Nach zweijähriger schulischer Ausbildung und einem abschließenden sechsmonatigen Anerkennungspraktikum in einer Apotheke waren die ehemaligen PTA-Schüler des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) zunächst noch einmal geprüft worden.

In einer mündlichen Prüfung wurden die Inhalte zur Apothekenpraxis abgefragt. Dabei waren Erfahrungen aus dem Unterricht und der eigenen Apothekenarbeit Thema. „Hier zahlte sich die erste Arbeitserfahrung aus“, so die Medienmitteilung. Anschließend wurden den ehemaligen Schüler der Ausbildungsrichtung pharmazeutisch-technische Assistenz (PTA) von Schulleiterin Petra Schink ihre Zeugnisse überreicht.

Mit dem Abschluss können sie etwa in einer Apotheke, der pharmazeutisch-chemischen Industrie oder der universitären Forschung arbeiten.

Aufgeregte Zeiten erfordern seriöse und umfassende Informationen und deren Einordnung! Jetzt HIER anfordern.

Umfrage

npwi_wb_arbeitsplatz_161113.jpg

Die Diskussion um ein Ausstiegsszenario aus dem Lockdown wird immer lauter. Insbesondere die Wirtschaft will bald wieder zur Normalität zurückkehren. Rechnen Sie mit mit einer baldigen Besserung der wirtschaftlichen Lage nach der Pandemie?

Ergebnis anzeigen
loading