Lörrach Vorstand verstärkt

Die Oberbadische
Marco Kückmann ist künftig für das Ressort Produktion und Steuerung verantwortlich. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Volksbank: Marco Kückmann als Dritter

Lörrach. Das Vorstandsteam der Volksbank Dreiländereck wird zum 1. Januar um ein weiteres Mitglied erweitert. Marco Kückmann wird zukünftig für das Ressort Produktion und Steuerung der Volksbank Dreiländereck verantwortlich sein, wie es in einer Mitteilung heißt.

Bleckmann scheidet aus

Damit wird der Vorstand übergangsweise aus drei Vorstandsmitgliedern bestehen: aus dem Vorstandsvorsitzenden Günther Heck sowie aus Ulf Bleckmann und Marco Kückmann. Ulf Bleckmann wird – wie bereits seit langem angekündigt – aus persönlichen Gründen Ende kommenden Jahres aus dem Vorstand ausscheiden. Mit Marco Kückmann konnte ein kompetenter Nachfolger gefunden werden, heißt es in der Mitteilung.

Der im Jahr 1970 geborene Kückmann absolvierte nach dem Abitur eine klassische Ausbildung zum Bankkaufmann und übernahm schon früh die Leitung verschiedener Bankabteilungen.

Umfassend weitergebildet hat er sich unter anderem als Genossenschaftlicher Bankbetriebswirt und Diplomierter Bankbetriebswirt. Kückmann war zuletzt als Vorstandsmitglied einer Genossenschaftsbank in Nordrhein-Westfalen tätig und bringe die erforderlichen Kenntnisse für diese Tätigkeit auch aus der Praxis mit.

Er freue sich schon auf seinen Umzug ins Dreiländereck, das sowohl landschaftlich als auch wirtschaftlich eine der interessantesten Regionen Deutschlands sei, lässt er sich zitieren.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading