Lörrach Wie Lörrach klimaneutral werden will

ov
Die Stadt Lörrach informiert zur Klimaneutralität. Foto: Marco Fraune

Der Runde Tisch Klima lädt mit der Stadtverwaltung zu einem Infoabend zur Klimaneutralität ein.

Um bis zum Jahr 2040 klimaneutral zu werden, müssen alle Mitglieder der Stadtgesellschaft aktiv sein und mit an diesem „Strang ziehen“. Seit 2020 habe der Runde Tisch Klima darauf aufmerksam gemacht, in welchen Themenfeldern Lörracher Bürger ansetzen und zum Erreichen der Klimaneutralität beitragen können, heißt es in einer Ankündigung.

Einige Bürger haben nun den Wunsch geäußert, auch von der Stadtverwaltung zu erfahren, wie sie ihre Klimaziele erreichen will, welche Klimaschutzmaßnahmen in jüngster Zeit umgesetzt wurden und welche in nächster Zeit geplant sind. Dieses Interesse hat der Runde Tisch Klima aufgegriffen und lädt zu einer entsprechenden Veranstaltung ein mit Oberbürgermeister Jörg Lutz, Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdic und Britta Staub-Abt, Leiterin des Fachbereichs Umwelt und Mobilität.

Der Titel der Veranstaltung lautet: „Die Stadtgesellschaft auf dem Weg zur Klimaneutralität 2040: Mit welchen Maßnahmen will die Stadtverwaltung ihre Klimaziele erreichen? Welche wurden bereits umgesetzt – welche sind in nächster Zeit geplant?“. Der Infoabend findet am Mittwoch, 17. April, von 18 bis etwa 20 Uhr im SAK, Tumringer Straße 269, beim Parkschwimmbad statt.

Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten unter veranstaltungen@rtk-loerrach.de.

  • Bewertung
    3

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading