Lörrach Wintergäste: George Saunders

Die Oberbadische
US-Autor George Saunders Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Die nächste szenische Lesung in der Reihe „Wintergäste reloaded“ findet

Lörrach. Die nächste szenische Lesung in der Reihe „Wintergäste reloaded“ findet am Donnerstag, 25. Januar, um 20 Uhr im Werkraum Schöpflin mit Christian Heller und Marie Jung statt. Dabei begegnen die Zuhörer unauffälligen Typen aus den amerikanischen Vororten.

Gelesen wird zunächst aus „Zehnter Dezember“ von George Saunders, der als einer der besten Satirikers Amerikas gilt. In dieser Kurzgeschichte begibt sich ein dicker einsamer Junge auf einen zugefrorenen Teich. So verhindert er den Freitod eines kranken Mannes. Beide leben in ganz unterschiedlichen Welten und doch laufen ihre Lebenswege unentrinnbar aufeinander zu.

In „Appell“ muss ein Abteilungsleiter in einer Hausmitteilung seine Mitarbeiter motivieren.  Karten gibt es unter Tel. 07621/9142660 oder ticket@werkraum-schoepflin.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading