Lörrach Zeuge stellt Einbrecher

Die Oberbadische
Der 45-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen (Symbolfoto) Foto: Die Oberbadische

Polizeibericht: Polizeikräfte beleidigte und bedroht

Lörrach - Ein Zeuge hat am Sonntag einen mutmaßlichen Einbrecher in einer Lörracher Spedition gestellt. Der Mitarbeiter war gegen 7.20 Uhr auf den Tatverdächtigen gestoßen. Zuvor war ihm eine offene Türe aufgefallen, heißt es in einer Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Lörrach und des Polizeipräsidiums Freiburg.

Die verständigte Polizei nahm den 45-Jährigen vorläufig fest. Während der polizeilichen Maßnahmen beleidigte und bedrohte der Mann die Polizeikräfte.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand hatte er bereits verschiedene Gegenstände im Wert von rund 2500 Euro bereitgelegt. Er steht außerdem im Verdacht, in dem Gebäude auch eine Serveranlage beschädigt zu haben. Er dürfte zuvor den Zaun des Areals gewaltsam geöffnet und über ein Fenster in eine Lagerhalle eingestiegen sein, so die Mitteilung.

Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Tatverdächtigen beim Amtsgericht Antrag auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls gegen den Mann gestellt. Dieser wurde antragsgemäß erlassen und gegen Auflagen wieder außer Vollzug gesetzt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading