Produktpalette erweitert
Darum erweitert er derzeit auch die Produktpalette. Ab Februar wird es in den Hieber-Märkten nicht nur das Hausdressing „Classic“, sondern auch ein weiteres Salatdressing mit Aloe Vera sowie die Soßen „4 in 1 Charly“ und „4 in 1 Charles“ geben.
Denn auch wenn die Infektionszahlen eine Wiedereröffnung erlauben, geht der Gastronom davon aus, dass viele Menschen zunächst zurückhaltender beziehungsweise aus wirtschaftlichen Gründen auch sparsamer mit ihren Restaurant-Besuchen sein werden.
Derzeit ist laut Nikqi 70 Prozent seines Personals komplett in Kurzarbeit, die kleine Restmannschaft hilft in Teilzeit beim Liefer- und Abholservice über die Mittagszeit. Abends bietet er diesen Service bewusst nicht an, weil Aufwand und Ertrag angesichts der Nachfrage nicht im Verhältnis stünden. Dies merkten auch immer mehr Kollegen, die ihr Angebot reduziert oder eingestellt haben. Nikqi: „Viele Gastronomen sind einfach abgetaucht.“
Gleichwohl könne er die Kunden verstehen. Es sei einfach etwas anderes, ob ein Gericht schön angerichtet und direkt auf dem Teller serviert werde, oder es eingepackt und geliefert beziehungsweise abgeholt werde: „Das macht zwar satt, aber schön ist etwas anderes.“