Lörracher Reisebüro Digitaler Weg: Problemlos zum Traumurlaub

pd
Der Sitz des Familienunternehmens in Lörrach Foto: zVg

Das Reisebüro Stiefvater eröffnet ein Hybridmodell für Urlauber.

Das laut dem Traditionsunternehmen innovative Hybridmodell für den Traumurlaub wird am Samstag den Standort Lörrach zum „www.Stiefvater24.de-Flagshipstore“ machen.

Wer Reisen online bucht, fühle sich oft etwas alleine gelassen bezüglich Fluggesellschaft, Reisezeiten oder eventuell versteckter Kosten. Dieses Problem will das Familienunternehmen mittels smarten, digitale Lösungen angehen.

Das 1972 gegründete Unternehmen, das von Aron Stiefvater gemeinsam mit seiner Schwester Anna Lena Stiefvater in zweiter Generation geführt wird, beginnt am kommenden Samstag mit einem neuen Konzept: Stiefvater24.de, eine Präsenz, auf der sich Kunden 24 Stunden pro Tag mit dem Thema Urlaub beschäftigen und diesen dort auch direkt buchen können.

Neuer „Flagshipstore“

Zusätzlich wird in Lörrach am bisher bestehenden Reisebüro Stiefvater ein neuer „Flagshipstore“ für Stiefvater24.de eröffnet und die gesamte Expertise dazu an diesem Standort gebündelt.

„Es ist ein hybrides Modell, in dem auf Wunsch jederzeit Kontakt mit einem Reise-Experten aufgenommen werden kann“, erklärt Aron Stiefvater.

 Die Kunden stellen sich ihren Urlaub zwar online selbst zusammen, können dann aber offline mit der Unterstützung der Experten die beste Version der Traumreise finden – inklusive Flug, Unterkunft, Mietwagen und Bustransfer.

Expertencheck

„Bei der Buchung, aber auch danach steht unser S24-Team telefonisch, per Mail oder in unseren Reisebüros zur Verfügung. Unsere Erfahrung, unser Netzwerk und unsere Kompetenz machen den Unterschied.“

 Das Hybridmodell von S24 vereine die Vorteile des Internets mit denen des stationären Handels: Dafür wurde der kostenfreie Expertencheck eingeführt.

„Hierbei vergleicht das S24 Team sorgfältig das jeweilige Angebot, um sicherzustellen, dass das optimale Angebot für die Traumreise gebucht werden kann“, sagt Aron Stiefvater.

Dazu gehört, dass die Mitarbeiter überprüfen, ob es günstigere Alternativen für die ausgewählte Reise gibt – sei es eine bessere Abflugzeit, kostensparende Gepäckregeln oder Sonderkonditionen. 

Online und Offline

„Wir schließen eine Best-Preis-Garantie bei über 80 Reiseveranstaltern und ausgezeichneten Stiefvater-Kontakten ein“, verspricht Stiefvater mit Blick auf die gute Zusammenarbeit mit langjährigen Partnern.

„Es gibt ein klares Bekenntnis von uns an Reiseveranstalter und Partner, dass wir weiterhin gemeinsam online und offline qualitativ wachsen möchten, das kommt bisher sehr gut an“, so Stiefvater erfreut über die ersten Rückmeldungen aus der Branche.

 Das Stiefvater24-Team in Lörrach wird von Michael Bühler geleitet, der seit 25 Jahren im Unternehmen am Standort Lörrach tätig ist. Die Reiseexperten im neuen Geschäft stehen den Kunden für jegliche Rückfragen zur Verfügung und bleiben Ansprechpartner der Reise von Anfang bis Ende. Natürlich könnten bei Reisebüro Stiefvater die Reisen nicht nur über das neue Portal stiefvater24.de, sondern auch weiterhin direkt vor Ort gebucht werden, wird betont.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading