Malsburg-Marzell 400 Liter Dieselkraftstoff aus Lkw geklaut

SB-Import-Eidos
Dieselklau: Bei einem Laster wurde über Nacht der Tank geleert. Foto: Zoë Schäuble

Malsburg-Marzell. In der Nacht auf Sonntag wurden aus dem Tank eines Lasters etwa 400 Liter Dieselkraftstoff gestohlen. Der Lkw stand auf einem Firmengelände an der Kreisstraße.

Unbekannte brachen zunächst die verschlossene Verkleidung des Tanks auf, um den Dieselkraftstoff abzuzapfen. Um auch noch an die letzten Liter aus dem Tank zu gelangen, schlugen beziehungsweise bohrten sie zudem ein Loch in die Unterseite des Tanks.

Der allein durch den Diebstahl entstandene Schaden liegt bei mehr als 900 Euro, teilt die Polizei mit. Die Höhe des Sachschadens wurde nicht genauer beziffert.

Umfrage

Saskia Esken

SPD-Chefin Saskia Esken hat in Sachen Benzinpreise schärfere Maßnahmen wie ein befristetes Tempolimit und Fahrverbote ins Spiel gebracht. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading