Malsburg-Marzell 70 Jahre Chorsänger

Weiler Zeitung
Ehrung verdienter Mitglieder beim Maikonzert: (v. l.) Präsident Harald Märkt, Reinhard Orleth (sitzend), Markus Schleith und Stefan Wetzel Foto: Rolf-Dieter Kanmacher Foto: Weiler Zeitung

Ehrungen: Urkunde für Reinhard Orleth

Malsburg-Marzell (kn). 70 Jahre dem Chorgesang als aktiver Sänger verbunden ist Reinhard Orleth aus Malsburg. Harald Märkt, amtierender Präsident des Untermarkgräfler Chorverbands, zeichnete ihn anlässlich des Maikonzerts des Männergesangvereins (wir berichteten) mit der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Chorverbands und der entsprechenden Urkunde aus.

Diese hohe und seltene Auszeichnung habe Orleth hoch verdient, unterstrichen sowohl Märkt als auch der Vereinsvorsitzende Stefan Wetzel, sei er doch nicht nur begeisterter Sänger, sondern auch mehr als 20 Jahre lang zweiter Vorsitzender des Vereins gewesen. Außerordentlich bedauern es Orleths Sängerkameraden, dass ihn gesundheitliche Gründe derzeit am Singen hindern.

Ebenso entscheidende Weichen im Verein gestellt hat Markus Schleith. Ihm wurde für sein 25-jähriges Wirken als aktiver Sänger vom Präsidenten die Silberne Ehrennadel des Badischen Chorverbands verliehen.

In seinen zehn „Dienstjahren“ als erster und sieben Jahren als zweiter Vorsitzender des Männergesangvereins habe Schleith sich große Verdienste erworben, unterstrichen die Laudatoren.

Die Ehrung des krankheitshalber verhinderten Jürg Dörflinger (50 Jahre aktiv) soll beim Kirchenkonzert nachgeholt werden.

Keine Frage, dass die Chorkameraden unter der Leitung von Günther Enßle für die Geehrten noch ein Lied anstimmten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading