Malsburg-Marzell Antrittsbesuch von Mario Singer

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

Bei seinem Antrittsbesuch in Tegernau wurden zwischen dem neuen Bürgermeister in

Bei seinem Antrittsbesuch in Tegernau wurden zwischen dem neuen Bürgermeister in Malsburg-Marzell, Mario Singer (links), und Bürgermeister Gerd Schönbett verschiedene Projekte und Planungen besprochen. Die Aufgaben und Ziele sind in beiden Flächengemeinden durchaus vergleichbar und sehr umfassend.

Es wurden die Herausforderungen einer nachhaltigen Wasserversorgung, das Wasser- und Abwassernetz, die Breitbandversorgung sowie die Instandhaltung eines großen Straßennetzes umfassend erörtert. Detailplanungen und Aufgaben in beiden Gemeinden wurden erfasst und diskutiert. Auch in den Bereichen Tourismus und Fremdenverkehr gibt es viele Gemeinsamkeiten, aber auch große Unterschiede in der Umsetzung.

Es folgte eine Vorstellung durch Schönbett der ehemals selbstständigen Gemeinden des Kleinen Wiesentals im Überblick. Verabredet wurden abschließend regelmäßige Treffen, in denen man die gemeinsamen Aufgaben und möglichen Umsetzungen bespricht und miteinander abstimmt. Foto: zVg

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading