Malsburg-Marzell Aufruf zum Wassersparen

Weiler Zeitung

Malsburg-Marzell (kn). Die Berggemeinde ruft ihre Einwohner zum Wassersparen auf. Aufgrund

Malsburg-Marzell (kn). Die Berggemeinde ruft ihre Einwohner zum Wassersparen auf. Aufgrund der nun schon sehr lange anhaltenden Trockenheit seien die Schüttungen der Quellen, insbesondere im Ortsteil Malsburg, stark zurückgegangen. Mit einer Verbesserung der aktuellen Lage könne erst einige Zeit nach ergiebigen Regenfällen gerechnet werden.

Die Versorgung mit Trinkwasser sei derzeit noch nicht akut gefährdet, heißt es. Dennoch wird die Bevölkerung dringend gebeten, Folgendes zu beachten:

Der Verbrauch von Trinkwasser für Zwecke außerhalb des Haushalts sollte vermieden werden. Insbesondere sollte auf Bewässerung von Grundstücken verzichtet werden. Auch im häuslichen Bereich sollte auf einen sparsamen Umgang mit dem Trinkwasser geachtet werden.

Größere Entnahmen von Trinkwasser, etwa für das Befüllen von Schwimmbädern, sind nicht erlaubt. Falls größere Entnahmen dringend notwendig werden sollten, müssen diese vorab mit der Gemeindeverwaltung abgesprochen werden.

Die Gemeinde bittet um Verständnis und um Beachtung. „Wir gehen davon aus, dass wir alle eventuell erforderliche Unterbrechungen der Wasserversorgung vermeiden wollen“, heißt es abschließend.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading