Malsburg-Marzell Container für Kindergarten verspätet

Weiler Zeitung

Gemeinderat: Kindergarten muss warten

Malsburg-Marzell (kn). Nach einer aktuellen Erhebung steigt der Platzbedarf im Kindergarten „Schwalbennest“ in Marzell aktuell auf etwa 70 Betreuungsplätze. Die evangelische Kirchengemeinde als Träger und die politische Gemeinde – letztere als hauptsächlicher Kostenträger – hatten im Frühjahr der Einrichtung einer weiteren Gruppe zugestimmt. Die Unterbringung der zusätzlichen Gruppe war in Containern vorgesehen, die im Eingangsbereich des Kindergartens Platz finden sollen.

Nun teilte Bürgermeister Gerd Schweinlin dem Gemeiderat auf Anfrage mit, dass es bei der Lieferung der Container eine Verzögerung gegeben habe. Man rechne aber mit deren Lieferung noch vor Weihnachten. Man stehe „Gewehr bei Fuß“ vor Inbetriebnahme weiter erforderliche Arbeiten wie die Anschlüsse an das Wasser- und Abwassernetz und den Bau einer Überdachung als Verbindung zum Kindergartengebäude auf den Weg zu bringen. Allerdings könnten winterliche Verhältnisse zu Verzögerungen führen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading