Malsburg-Marzell Erster Preis für ein Bergfoto, das viel ausgelöst hat

Weiler Zeitung
Birgit-Cathrin Duval bei der Preisverleihung mit dem Siegerfoto im Hintergrund. Foto: zVg

Unsere Mitarbeiterin Birgit-Cathrin Duval hat als Reisejournalistin einen ersten Preis gewonnen.

Malsburg-Marzell - Unsere Mitarbeiterin Birgit-Cathrin Duval aus Malsburg-Marzell hat als Reisejournalistin einen weiteren ersten Preis gewonnen.

Vergeben hat den mit 3000 Euro dotierten Reisejournalismuspreis „Berg.Welten“ die Tirol Werbung für die besten Geschichten und Bilder rund ums Thema Berg. Die Verleihung fand im Rahmen eines stimmungsvollen Abends auf Einladung von Innsbruck Tourismus im Haus der Musik in Innsbruck statt.

Birgit-Cathrin Duval überzeugte die Jury mit einem Foto aus einer Reportage im Magazin Trekking. Das Bild zeigt den „Inspiration Point“ im Ivvavik Nationalpark in Kanada – „oder einfach einen Ort, an dem man unbedingt sofort auch sein will, zu genau dem Zeitpunkt, als die Fotografin abdrückte“, wie Jurymitglied Markus Honsig sagt. „Wenn ein Foto so etwas auslöst – mehr geht fast nicht“, ergänzt Tatjana Kerschbaumer.

„Diese Auszeichnung ist eine große Ehre und gleichzeitig Ansporn für mich, auch weiter alles zu geben, um gute Texte und Bilder zu produzieren, die Menschen inspirieren, diese Orte zu besuchen“, sagt die Fotografin.

Birgit-Cathrin Duval hat 2013 auch schon eine Auszeichnungen von „Destination Canada“ für die beste Reisegeschichte erhalten, außerdem erhielt sie den „Keep Exploring Award of Excellence 2014“.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading