Malsburg-Marzell Letzter Adventsmarkt im Ecken

(kn)
Ronja Weis, Bianca Kilchling und Kerstin Trefzer bei den Vorbereitungen für den zehnten und vorerst letzten Adventsmarkt im Ecken. Foto: Rolf-Dieter Kanmacher

Ankündigung: Reiterliche Vorführungen und Kunsthandwerk.

Malsburg-Marzell - Die Vorbereitungen für den zehnten Adventsmarkt im Wohnbereich „Im Ecken“ in Marzell laufen auf Hochtouren. Allerdings soll dies der vorerst letzte Adventsmarkt im Ecken sein (wir haben berichtet). „Wenn’s am schönsten ist, soll man aufhören“, heißt es dazu von Seiten der Organisatorinnen Kerstin Trefzer und Ronja Weis. Der Markt wird oft für seine heimelige und familiäre Atmosphäre gelobt.

Am Samstag, 8. Dezember, wird der zehnte Markt um 16 Uhr musikalisch von einer Abordnung des Musikvereins „Edelweiß“ eröffnet. Auf der „Blue-Mountain-Ranch“ gibt es wie im vergangenen Jahr unter der Regie von Sabrina Schwabe wieder reiterliche Vorführungen zum Thema „Elsa – Die Eiskönigin“, sie beginnen um 18 und um 20 Uhr.

Vielseitig ist auch das kulinarische Angebot, unter anderem mit selbst gemachtem Glühwein, Kinderpunsch, Grillwurst, Raclette, Gulaschsuppe und saarländischen „Grumbeer-Waffeln“. Auch die Kaffeestube von Familie Kiefer-Jurd wird dieses Jahr wieder öffnen. Geboten wird darüber hinaus ein großes kunsthandwerkliches Angebot an den Ständen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Anbietern aus der Region, die selbst angefertigte Waren anbieten.

Die Vorbereitungen seien schon weit gediehen, betonen die Veranstalter. Der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken ist auch dieses Jahr wieder regionalen karitativen Zwecken zugedacht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading