Malsburg-Marzell Mario Singer kann nicht in den Kreistag

(ag)
Bürgermeister Mario Singer. Foto: zVg

Bürgermeister Mario Singer kann im Fall seiner Wahl nicht für den Kreistag antreten.

Malsburg-Marzell - Bürgermeister Mario Singer aus Malsburg-Marzell kann im Fall seiner Wahl nicht für den Kreistag antreten, wie er jetzt erfahren hat. Er steht für das Kandertal auf der Liste der Freien Wähler.

Sein Wohnsitz in Malsburg-Marzell wurde jedoch nicht als Hauptwohnsitz anerkannt, vor allem auch deshalb, weil seine Frau noch in Freiburg gemeldet war.

Singer will seine potenziellen Wähler nun rechtzeitig über diesen Umstand aufklären. Die Stimmen, die er dennoch bekommt, gehen übrigens nicht verloren, sondern kommen der Kreistagsliste der Freien Wähler zugute. Der Bürgermeister, der für seine kleine Berggemeinde gerne mehr Einflussmöglichkeiten gehabt hätte, bedauert diese Situation.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading