Malsburg-Marzell Narren freuen sich auf Hemdglunki-Umzug und Ball

Rolf-Dieter Kanmacher
Die Wälderfasnacht mit den Marzeller Grabedierer steht bevor. Foto: Rolf-Dieter Kanmacher

„Wälderi – Wäldero!“ – der närrische Schlachtruf schallt ab morgen wieder in der Berggemeinde beim Hemdglunki-Umzug und Ball.

Treffpunkt für die großen und kleinen Narren ist um 19.11 Uhr der Rathausplatz Marzell, wo ein Angriff auf den Amtssitz von Bürgermeister Mario Singer zu erwarten ist.

Wie jedes Jahr ist die Kapelle des Musikvereins „Edelweiß“ Marzell der ideale musikalische Begleiter der Veranstaltung zum Fasnachtsauftakt. Nach der Übergabe der Amtsgewalt an das närrische Komitee mit Vertretern der Marzeller „Grabedierer“ bewegt sich der Zug dann zur Stockberghalle, über die närrischen Tage umgetauft zur „Löschgasshalle“.

„Wer steckt unter der Maske des Stockberggeistes?“, wird dann in der Halle das fasnächtliche Publikum gefragt. Wie jedes Jahr gilt es eine prominente Mitbürgerin oder einen prominenten Mitbürger zu erraten. Alle Besucher des Glunkiballs sind zum Mitraten aufgefordert, unter den findigsten Ratern werden auch Preise ausgelost.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Die Zeit drängt, um den Klimawandel zu begrenzen. Können Sie vor diesem Hintergrund junge Leute verstehen, die illegale Formen des Protests wählen?

Ergebnis anzeigen
loading