Malsburg-Marzell Zum Aufwärmen

Weiler Zeitung
Vorstandsmitglieder der Wälderchnorzi Malsburg: (v.l.) Materialwart Fabian Wetzel, zweite Vorsitzende Mareike Mayer, Cliquen-Boss Dietmar Osswald, Kassenprüferin Daniela Kilchling und die Schriftführerin Viola Läuger. Foto: Rolf-Dieter Kanmacher Foto: Weiler Zeitung

Wälderchnorzi: Närrische Saison beginnt

Malsburg-Marzell (kn). Bereits einige Tage vor dem 11. November als dem üblichen Termin für die Eröffnung der närrischen Saison 2017/18 laden die Mitglieder der Malsburger Fasnachtsclique „Wälderchnorzi“ am Samstag, 4. November, zu ihrem „Uffwärm-Fest“ ein. Wie schon seit Jahren geht man zum Feiern in das benachbarte Kleine Wiesental, wo der Weideschuppen in Wies sich als geeignete Räumlichkeit erwiesen hat. Gefeiert wird am Samstag ab 20 Uhr, Einlass in die Halle ist ab 19 Uhr. Für Stimmung sorgen sollen mehrere Guggemusiken und DJ JoMo.

Bei der Hauptversammlung der Malsburger Clique, die kürzlich im Malsburger Kranz stattfand, war darauf verwiesen worden, dass die erfolgreiche Auftaktveranstaltung auch wesentliche finanzielle Grundlage für die Arbeit der Clique ist. Die Veranstaltung sei stets hervorragend besucht.

Die Clique kann 2019 ihr 33-jähriges Bestehen feiern. Erste Planungen für den Anlass sind bereits im Gang.

Bei den Wahlen wurde Mareike Mayer zur neuen zweiten Vorsitzenden als Nachfolgerin von Tim Försthuber gewählt. Neue Schriftführerin für Sarah Schenker ist Viola Läuger, wiedergewählt wurden Materialwart Fabian Wetzel und Marlies Wetzel als Vertreterin der Passivmitglieder. Neue Kassenprüferin ist Daniela Kilchling. Für 22-jährige Mitgliedschaft wurde Daniela Kilchling geehrt, für elfjährige Mitgliedschaft Michaela Winkler.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading