Maulburg Airbag-Hersteller:

Markgräfler Tagblatt

Beim Airbag-Hersteller Global Safety Textiles (GST) mit den Standorten Maulburg, Murg

Beim Airbag-Hersteller Global Safety Textiles (GST) mit den Standorten Maulburg, Murg und Bad Säckingen fanden gestern Betriebsversammlungen statt.

Maulburg/Murg. Nach einem Versäumnisurteil des Arbeitsgerichts Frankfurt musste der laufende Streik beendet werden. Auf Betriebsversammlungen in allen drei Schichten informierte der Betriebsrat die Belegschaft über das weitere Vorgehen. GST war seit Sonntag, 22 Uhr, bestreikt worden. Eine vorangegangene Urabstimmung unter den IG Metall-Mitgliedern hatte eine Zustimmung von 93,3 Prozent zum Arbeitskampf gebracht, dagegen hatte der Arbeitgeber eine einstweilige Verfügung eingelegt. Das Gericht sei nicht bereit gewesen, der IG Metall die nötige Zeit einzuräumen, um darauf zu reagieren und habe das Versäumnisurteil verhängt, heißt es in einer Pressemitteilung der Gewerkschaft. Dagegen will die IG Metall Einspruch einlegen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading