Maulburg Autos durchsucht

ov
Die Polizei hofft auf Beobachtungen. Foto: Max Müller

Kreisweit und jetzt in Maulburg werden unabgeschlossene Fahrzeuge durchsucht.

Ein Unbekannter durchsuchte in der Nacht auf Mittwoch, in der Hauptstraße zwei vermutlich nicht verschlossene Fahrzeuge. Aus einem weißen Audi A 4 wurden zwei Zigarettenpackungen entwendet. Aus einem schwarzen Seat Ibiza wurde nichts entwendet, da sich keine Wertsachen in dem Pkw befanden.

Seit Anfang diesen Jahres kam es in den Bereichen Weil am Rhein, Rheinfelden, Lörrach, Steinen, Schopfheim und Zell im Wiesental zu einer Häufung gleich gelagerter Delikte. Es wird angenommen, dass sich der Unbekannte in der Nacht längere Zeit in einem bestimmten Gebiet aufhält, um nach Tatgelegenheiten zu suchen. Das Polizeirevier Schopfheim, Tel. 07622/666980, bittet Eigentümer von videoüberwachten Grundstücken, die Aufzeichnungen ihrer Anlage zu sichten und im Erfolgsfall sich mit dem Polizeirevier in Verbindung zu setzen.

Die Polizei rät: Jeder kann sich durch einfache Maßnahmen schützen: den Wagen ausräumen, Wertsachen mitnehmen, Fahrzeug abschließen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading