Maulburg. Einen ungewöhnlichen Fund machte am späten Sonntagnachmittag ein Passant in Maulburg. Inmitten einer Baugrube in der Emil-Kuttler-Straße fand er eine Hose und Schuhe samt Socken und entschloss sich, die Fundstücke zur Polizei zu bringen. Die Ordnungshüter  fanden in der Hose einen Geldbeutel, in dem sich ein Ausweis befand, so dass der Besitzer der Bekleidungsstücke ausfindig gemacht werden konnte. Bei der Übergabe an dessen Haustüre sagte der Mann laut Polizeibericht, dass er am Vorabend auf einer Party wohl zu viel getrunken hatte. Auf dem Nachhauseweg stürzte er im Rausch in die Baugrube. Dort entledigte er sich seiner Sachen, bevor er den restlichen Weg nach Hause in Angriff nahm. Was ihn zu seinem doch seltsamen Verhalten bewog, verriet der Mann nicht. Den Sturz in die Baugrube hat er  unversehrt überstanden.