Maulburg E-Bike aus Keller gestohlen

SB-Import-Eidos
Ein Einbrecher hat aus einem Keller ein E-Bike entwendet. Es dann aber vor dem Haus stehen lassen. Foto: Symbol-Foto: Pixabay

Polizeibericht: Einbruch in Zweifamilienhaus / Zeugen gesucht

Maulburg. Ein Einbrecher hat ein verschlossenes E-Bike aus einem Keller gestohlen, um es dann vor dem Haus stehen zu lassen, teilt die Polizei mit.

Demnach drückte laut Polizeibericht ein Unbekannter am Mittwoch zwischen 18.45 und 22 Uhr das Schutzgitter eines Kellerfensters nach innen ein, um in ein Zweifamilienhaus an der Hauptstraße zu gelangen. Dort durchsuchte er die Kellerräume und nahm ein verschlossenes E-Bike mit. Er verließ das Haus über die Eingangstür.

Vor dem Haus ließ der Einbrecher das verschlossene E-Bike zurück. Es wurde nur die Satteltasche mitgenommen. Der Unbekannte könnte gestört worden sein, vermutet die Polizei. Das Polizeirevier Schopfheim, Tel. 07622/66 69 80, sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Das Gebäude befindet sich hinter einer Bank.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading