Maulburg FC Hausen räumt kräftig ab

Markgräfler Tagblatt
Gut besucht war das Hallenfußballturnier des TuS Maulburg. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Fußball: Hallenturnier des TuS Maulburg mit reger Beteiligung

Der Turn- und Sportverein (TuS) Maulburg hatte mit seinem Hallenfußball-Turnier für Kinder und Jugendliche in der Alemannenhalle erneut Erfolg.

Von Ralph Lacher

Maulburg . TuS-Jugendleiter Patrick Stirn sagte, dass das Turnier schon immer ein Magnet für Mannschaften aus dem Dreiländereck gewesen sei. An der 31. Auflage beteiligten sich von Freitag bis Sonntag rund 500 Mädchen und Jungen in 56 Mannschaften.

Innerhalb von 22 Stunden wurden rund 150 Spiele absolviert, wobei ein 30-köpfiges Helferteam für den reibungslosen Ablauf sorgte.

Am stärksten präsentierte sich in der Alemannenhalle der Nachwuchs des FC Hausen mit drei ersten und zwei dritten Plätzen. Am Sonntagabend konnte Patrick Stirn ein positives Resümee ziehen. Namentlich dankte er den jungen Schiedsrichtern Daniel Fix, Kim Tews, Leon Striegel und Jan Feiertag sowie den ihn in der Turnierleitung unterstützenden Jugendspielern Paul Opitz, Fabian Vetterer, Eduard Prits, Terje Eisenmann und Tobias Roser.

Den ersten Turniersieg holte sich am Freitagabend im B-Jugendturnier der FC Hausen vor der SG Steinen-Höllstein-Maulburg 1 und dem TuS Lörrach-Stetten.

Auch im D2-Turnier holte sich der FC Hausen den Siegerpokal vor dem TuS Lörrach Stetten und dem FC Hauingen. Im D1-Turnier gewann der FC Waldkirch vor SF Eintracht Freiburg und FC Hausen Bei der E2-Jugend siegte der TuS Lörrach-Stetten 2 vor SV Weil und FC Hausen 2. Im E1-Turnier setzte sich wieder ein Team des FC Hausen durch und verwies die SG Kandern und den FC Wehr auf die Plätze.

Bei den Kleinsten, der F- und G-Jugend, gab es gemäß Verbandsreglement keine Endwertung. Dort traten der FC Wittlingen, FC Hausen, SV Weil, FC Kandern, SV Herten, SC Buchenbach, FC Steinen-Höllstein und TuS Maulburg an.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading