Maulburg Fit im Alltag

Markgräfler Tagblatt
Neu bietet die Gemeinde Maulburg ihren Beschäftigten wöchentliche Gesundheitskurse an. Foto: zVg

Gesundheit ihrer Mitarbeiter liegt Gemeinde Maulburg als Arbeitgeber am Herzen.

Maulburg - Die Gesundheit ihrer Mitarbeiter liegt der Gemeinde Maulburg als Arbeitgeber am Herzen.

Vor fünf Jahren wurde der erste Gesundheitstag mit sehr positiver Resonanz durchgeführt. Bei Schnupperkursen in Pilates, Yoga, Kampfsport, beim Zubereiten gesunder Snacks, bei Entspannungstechniken und vielem mehr gab es jede Menge Informationen darüber, wie eine gesunde Lebensführung mit ausreichend Bewegung gelingen und auch noch Spaß machen kann, heißt es in einer Pressemitteilung.

Jetzt bietet die Gemeinde Maulburg auch wöchentliche Gesundheitskurse für ihre Mitarbeiter an. Das Projekt startet mit einem Pilateskurs und einer Wildkräuterführung. Ab September werden die Kurse durch eine Rückenschule ergänzt. Der Arbeitgeber unterstützt alle Angebote mit einem finanziellen Zuschuss. Schon jetzt ist die Resonanz sehr groß. Denn eines ist sicher: Vorbeugen ist besser als Heilen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading