Die globale Auszeichnung würdigt ein hohes Maß an Innovation bei Produkten und Technologien sowie die daraus resultierende Führungsrolle in Bezug auf Kundennutzen und Marktdurchdringung. „Marktorientierte Innovationen sind die Grundlage unserer Erfolgsstrategie“, sagt Manfred Jagiella, Geschäftsführer von Endress+Hauser Liquid Analysis.
Endress+Hauser wurde nach eigenen Angaben mit der Einführung der Memosens-Sensoren im Jahr 2004 zum Vorreiter für digitale Messgeräte und Lösungen. Die Technologie wandelt den gemessenen Wert in ein digitales Signal um und überträgt dieses kontaktlos an den Transmitter. „Endress+Hauser entwickelt die nächste Generation der Memosens-Technologie mit zusätzlichen Diagnosemöglichkeiten und erweiterten Funktionen. Solche Initiativen ermöglichen es dem Unternehmen, der Produktinnovationskurve voraus zu sein“, so Janani Balasundar, Branchenanalyst bei Frost & Sullivan.