Maulburg Gaben schmücken die Kirchenräume

gd/w

Erntedank: Gottesdienste in Steinen und Maulburg

Maulburg/Steinen -  Zum Erntedankfest-Gottesdienst hatten sich trotz Corona-Einschränkung relativ viele Gemeindeglieder in der Maulburger Johanneskiche eingefunden, als Johannes Henning an der Georges-Heintz-Orgel das Präludium intonierte. Pfarrerin Bärbel Wassmer hob in ihrer Predigt den Dank für die Ernte des Jahres hervor. Nach dem Gottesdienstes sang man im Freien gemeinsam mit dem Maulburger Männerchor „Wir pflügen und wir streuen“. Der Männerchor allein sang noch mehrere passende Lieder unter der Leitung von Elena Freydkina zum Erntedankfest.

Schön dekoriert fand Superintendent Pfarrer Bereuther die Christuskirche in Steinen vor. Als Interimspfarrer hat er die Vertretung der evangelisch-lutherischen Gemeinde inne und hält einmal im Monat Gottesdienst hier. Die Gemeindeglieder haben ihre Ernteerzeugnisse zusammengetragen und dekorativ vor den Altar gelegt. Beim Abendmahl durfte man einzeln zum Altar gehen und erhielt den Segen. 

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading