Maulburg Informativ und unterhaltsam

Markgräfler Tagblatt
Für das leibliche Wohl sorgte der Musikverein Maulburg beim Kastanienfest. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Maulburg (os). Zum Kastanienfest mit Campusführung hatte der Musikverein Maulburg auf

Maulburg (os). Zum Kastanienfest mit Campusführung hatte der Musikverein Maulburg auf den Pausenhof der Wiesentalschule eingeladen. Das schöne Wetter lockte am vergangenen Sonntag zahlreiche Besucher an, die vom Musikverein nicht nur kulinarisch, sondern auch musikalisch verwöhnt wurden.

Für den guten Ton sorgte der Musikverein Märkt unter der Stabführung von Thomas Wengert, der mit einem breit gefächerten Repertoire von Blasmusik-Evergreens bis hin zu Rock- und Popsongs aufwartete. Ohne Zugabe ließen die begeisterten Zuhörer die Musiker nicht von der Bühne. Viele Gäste ließen die Küche kalt und nutzten das kulinarische Angebot des Musikvereins. Gerne genutzt wurde auch die Möglichkeit der Führungen über die Campusbaustelle durch die Architekten Stephan und Manfred Männer.

Ob das Kastanienfest auch im kommenden Jahr wieder auf dem Pausenhof stattfindet, ließ Musikvereinsvorsitzender Klaus Beck offen. Denkbar wäre eine Rückkehr an den angestammten Ort unter den Kastanien beim Dorfstübli.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading