Maulburg Politisch unkorrekt und subversiv

SB-Import-Eidos
Heinz Klever tritt am Freitag, 9. Dezember, ab 20 Uhr im Dorfstübli auf.                                                       Foto: zVg/Joachim Dette

Kabarett: Heinz Klever im Dorfstübli

Maulburg. Mit seinem Programm „Allgemeine Realitätstheorie“ tritt der Kabarettist Heinz Klever am Freitag, 9. Dezember, ab 20 Uhr im Dorfstübli auf. Gut 20 Jahre gehörte Klever zum lebenden Inventar der Leipziger Pfeffermühle, heißt es in der Ankündigung des Dorfstüblis. Als Komponist und Texter arbeite er für die Academixer, die Funzel, das Central Kabarett, die Herkuleskeule, die Kiebitzensteiner, das Fettnäppchen, die Oderhähne und den Eulenspiegel.

Kreuz und quer gedacht

Sein aktuelles Soloprogramm „Allgemeine Realitätstheorie“ sei von der Seele auf den Leib geschrieben, politisch unkorrekt, subversiv, kreuz und quer gedacht, gereimt oder auch nicht, gesprochen und gespielt – vor allem aber: so gemein(t).

Musikalische Satire

Außerdem würden immer noch die 2G-Regeln für politisches Kabarett gelten. Gespielt werde nur gekonnt und gepfeffert. Dazu kommen Standpunkte zur Lage, Sketche, Songs und Parodien. Dazu gebe es musikalische Satire im Stil der großen Komponisten Bernstein, Bach und Bohlen.

Der Eintritt kostet 15 Euro, Schüler und Studenten zahlen 12,50 Euro. Platzreservierung sind unter Tel. 07622/650 21 oder auf der Internetseite www.dorfstuebli-maulburg.de möglich.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading